Goldene Konfirmation in Mantel

Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1970 bis 1972
Bildrechte Annette Punzmann

Nach 50 Jahren trafen sich am Sonntag,
17. September 2023, neun Jubilare aus den Konfirmationsjahrgängen 1970 bis 1972 in der Peter und Paul-Kirche Mantel, um das goldenen Jubiläum im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Pfarrer Andreas Ruhs zu feiern und sich an die eigene Konfirmation zu erinnern.

Mit der Konfirmation werden Kinder zu vollwertigen Kirchenmitgliedern und auch zu jungen Erwachsenen. Herr Ruhs ging auf die Träume und Wünsche ein, die wohl jeder Jugendlicher hegt. Viele dieser gingen sicherlich in Erfüllung, jedoch hielt das Leben auch Enttäuschungen und schwere Phasen bereit. In allen Phasen konnten man sich jedoch von Gott getragen und begleitet fühlen, sowie auf dessen in der Taufe und Konfirmation getroffene Zusage stützen.

Nach dem Gottesdienst bot ein gemeinsames Mittagessen für Regina Busch, Heinrich Hildebrand, Otto Janner, Walter Merk, Ulrich Kraus, Edmund Pöhnl, Werner Armbrüster, Renate Pöhnl und Sigrid Stark die Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und zum Rückblick auf vergangene Jahre.

Marktblattbericht