Gruppen und Kreise in Mantel

Herzlich willkommen zu den Gruppen und Kreisen in unserer Gemeinde! Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie im Terminkalender.

Beerdigungschor Mantel:
Dem kleinen feinen Frauenchor liegt es am Herzen, die verstorbenen Gemeindeglieder auf ihrem letzten irdischen Weg musikalisch zu begleiten. Der Beerdigungschor freut sich über neue Sängerinnen.
Kontakt: Renate Buchfelder unter Telefon 09605/1669.

Besucherkreis:
Gemeindeglieder aus Neunkirchen und Mantel besuchen im Auftrag des Pfarrers Senioren und überbringen die Geburtstagswünsche. Außerdem werden neu zugezogene Gemeindeglieder willkommen geheißen und über die zahlreichen Aktivitäten und Möglichkeiten innerhalb der Kirchengemeinde informiert.
Kontakt: Pfarramt Neunkirchen

Jugendchor Wild Voices:
Ab der 2. Klasse sind Kinder aller Konfessionen bei den Wild Voices willkommen. Hier steht das Singen von einfachen 2-stimmigen Liedern, Kinder-Musicals und auch englischen Popsongs im Vordergrund. Auch lustige Spiele und Karaoke sowie Bastelabende stehen auf dem Programm. Probe ist jeden Freitag von 17.30 - 18.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kinderchor Pfiffikusbande:
Hier können bereits die 3- bis 7-Jährigen musikalische Eindrücke sammeln. Mit Spielen und Bewegungsliedern wird die Welt der Musik erkundet. Es wird gesungen, Klanggeschichten gelauscht und verschiedene Rhythmusinstrumente ausprobiert.
Probe ist jeden Freitag von 16.30 - 17.15 Uhr.

Kindergottesdienst Mantel:
Kindergottesdienst bedeutet: „Gib jedem Kind die Chance, seine Seele zu entdecken.“ Der Kindergottesdienst beginnt in der Kirche und wird vom Kigo-Team im Gemeindehaus fortgesetzt.
Willkommen sind Kinder aller Konfessionen. Gemeinsam wird gebetet, gesungen und es werden biblische Geschichten erzählt.
Kontakt: Jutta Lippik

Ökumenischer Singkreis:
Eine bunte Truppe von Frauen, die sich alle zwei Wochen am Freitagabend um 19.30 Uhr zum Singen von Musicals, englischen Popsongs, klassischen Stücken und auch Schlagern trifft. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Posaunenchor Mantel:
Eine Gruppe von Bläser/innen trifft sich immer dienstags von 19.30 bis 21 Uhr zur Probe im evangelischen Gemeindehaus Mantel.
Der Posaunenchor umrahmt Gottesdienste und Feste in der Gemeinde musikalisch. Für Jubilare ab 70 Jahren wird auf Wunsch gerne ein Ständchen gespielt.
Es werden immer neue engagierte Bläserinnen und Bläser gesucht und auch ausgebildet.
Jungbläser ab ca. 10 Jahren sind herzlich willkommen, ebenso interessierte Erwachsene.
Kontakt: Veronika Weber

Seniorenkreis Mantel:
Der Evangelische Seniorenkreis trifft sich einmal im Monat am Mittwochnachmittag im Gemeindehaus zu Kaffee und Kuchen, geselligem Beisammensein, aber auch zu Themengesprächen und Vorträgen. Schnuppern Sie einfach mal rein. Die nächsten Treffen finden Sie bei den Terminen.
Kontakt: Renate Buchfelder unter Telefon 09605/1669.

Xantl - Evangelischer Stammtisch:
Näheres unter www.xantl.de