Bilder aus Neunkirchen

Hier finden Sie Bilder aus unserem Gemeindeleben.

Weihnachten 2022 

Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis. 

 

Adventsfenster 2022

Traditionell werden in Neunkirchen in der Adventszeit die "Adventsfenster" geöffnet. Einmal wöchentlich treffen sich katholische und evangelische Gemeindemitglieder zu ökumenischen Andachten in der Vorweihnachtszeit. Das vierte Fenster öffnete Pfarrer Andreas J. Ruhs im Pfarrhof.

Wechsel im Kirchenvorstand:

Ramona Zupfer wird von Pfr. Ruhs am 27.11.2022 für ihren Dienst als neue Kirchenvorsteherin gesegnet. Sie rückte für den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Hans Miederer nach. Er war krankheitsbedingt verhindert. Pfr. Ruhs dankt ihm vor der Gemeinde für 16 Jahre treuen und hilfreichen Dienst, wird ihm persönlich eine kleine Dankesgabe bringen.

Ehrungen im Posaunenchor:

Für 60 Jahre Mitwirken im Posaunenchor werden Hans Weidner und Willi Klier am 27.11.2022 geehrt. Für ihr vielfältiges Engagement werden eine Urkunde vom Verband und ein kleines Geschenk vom Posaunenchor selbst überreicht. Auch Pfr. Ruhs dankt für diesen treuen Dienst, die versammelte Gemeinde mit langanhaltendem Applaus.

Erntedank 2022

Schmecket und sehet wie freundlich der Herr ist! (Psalm 34,9)

Auch dieses Jahr wurde unser Altar wieder wunderbar vom Freundeskreis geschmückt.

 

 

Gartenaktion 2022

Kirchenvorstand  unter fachkundiger Anleitung im Einsatz

Gartenaktion 2022 WerkzeugGartenaktion 2022 letzte RoseGartenaktion 2022 frisierter BuchsGartenaktion 2022 Hans Miederer stutzt die EckeGartenaktion 2022 Hans Grajer räumt aufGartenaktion 2022 Chef der Aktion, Hr. WildbrettGartenaktion 2022 Elfi Cummings in AktionGartenaktion 2022 Thomas Sparrer unterstützt Gattin Daniela KlierGartenaktion 2022 Willi Klier ganz gründlichGartenaktion 2022 Gartenaktion 2022 unterm Segen vom coronakranken Pfr. RuhsGartenaktion 2022 Stärkung vorbereitet von Martha NagelGartenaktion 2022 gute Fee Martha Nagel

Weihnachten 2021

Wer Jesus den Platz in der Mitte seines Lebens freimacht, wer Weihnachten in sein Herz lässt, der wird bald feststellen, dass er nichts aufgibt, wohl aber alles gewinnt.

In Zeiten von Corona findet der Gottesdienst draußen stattMusikalische Begleitung Weihnachtlich geschmückt, Gottesdienst im Freien Der alljährlich geschmückte Weihnachtsbaum

Erntedank 2021

Dankt dem Herrn, den er ist gut zu uns, seine Liebe hört niemals auf! (Psalm 118)

Auch dieses Jahr hat traditionell der Freundeskreis den Altar in unserer Kirche geschmückt. 

Dieses Jahr neu: ein Tisch mit dem Abendmahl-Gedeck Erntedankaltar

Pfingsten 2021

KiGo-Pfingstfeuer

PfingsttueteAktionsplakatPfingstfeuer_startenPfingstfeuerKinder_am_PfingstfeuerTuetensammlung

Ostern 2021

KiGo-Osteraktion: Andacht mit Schmücken des Busches.

OstereiersammlungAndacht_im_FreienAndacht_im_FreienBehaengen_des_StrauchesOsterbuschOsterei_am_StrauchWeiteres_Ei_am_BuschNahaufnahme_Osterei

Weihnachten 2020

Adventsaktion des KiGo-Teams:

Baumschmuckbasteln für unsere jüngeren Gemeindeglieder. Das tolle Ergebnis können Sie hier nun bewundern.

Adventsaktion_Weihnachtsbaum_mit_Bastelein_KiGo