Gruppen und Kreise in Neunkirchen

Herzlich willkommen zu den Gruppen und Kreisen in unserer Gemeinde! Informationen zu weiteren Veranstaltungen finden Sie im Terminkalender.

Besucherkreis:
Gemeindeglieder aus Neunkirchen und Mantel besuchen im Auftrag des Pfarrers Senioren und überbringen die Geburtstagswünsche. Außerdem werden neu zugezogene Gemeindeglieder willkommen geheißen und über die zahlreichen Aktivitäten und Möglichkeiten innerhalb der Kirchengemeinde informiert.
Kontakt: Pfarramt Neunkirchen.

Evangelische Landjugend - ELJ
Wir, die ELJ Neunkirchen, sind eine Jugendgruppe, die jeden zweiten Freitag gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbringt. Auf dem Programm stehen unter anderem Filme- oder Spieleabende in unserem Jugendraum.  Besonders bei größeren Aktionen wie Lasertag oder gemeinsamen Nachtwanderungen haben wir mega Spaß!
Kontakt: Luis Maier, Tel. 0152/25755606 und Luisa Miederer, Tel. 0173/2324969.

Evangelischer Seniorenkreis
Der evangelische Seniorenkreis Neunkirchen trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat im Pfarrhaus zu Kaffee und Kuchen, geselligem Beisammensein, aber auch zu Themengesprächen und Vorträgen. Wir freuen uns über jeden Besucher.
Kontakt: Barbara Klier, Tel. 0961/23037

Kindergottesdienst
In Neunkirchen feiern wir Kindergottesdienst immer parallel zum Spätgottesdienst. Beim ersten Lied ziehen die Kinder hinaus in die Gemeinderäume. Dort erleben sie kindgerecht, bewegt und fröhlich ihren eigenen Gottesdienst mit Singen, Beten, biblischen Geschichten und kreativen Angeboten zur Vertiefung des Themas. Wenn es Abendmahl gibt, gehen die Kinder während des Predigtliedes wieder zurück in die Kirche, um gemeinsam mit ihren Eltern daran teilnehmen zu können.
Kontakt über das Evang. Pfarramt.

Kirchenchor
Sangesfreudige Gemeindeglieder, aber auch sonstig an Chorgesang Interessierte treffen sich regelmäßig am Dienstag um 19.30 Uhr in der Alten Schule zur Chorprobe mit der geduldigen Chorleiterin Fr. Friederike Kaiser. Geprobt werden mehrstimmige Kantionalsätze, aber auch moderne Chorsätze für alle Stimmen. Der Chor gestaltet Gottesdienste und Kasualien feierlich mit aus.
Kontakt: Friederike Kaiser, Tel. 0961/36974

Ökumenischer Frauentreff
Der ökumenische Frauentreff Neunkirchen trifft sich am letzten Montag des Monats im Pfarr-/Gemeindehaus. Unser Programm besteht aus Vorträgen zu biblischen und jahreszeitlichen Themen, zur Kirchengeschichte, Tipps für den Alltag (z.B. Floristik) und Gesundheitsfragen. Wir beschäftigen uns mit dem Weltgebetstags-Land und gestalten den gemeinsamen Gottesdienst.
Das Jahresprogramm liegt in beiden Kirchen aus und ist im Internet nachzulesen.
Frauen aller Altersgruppen sind herzlichst eingeladen.
Kontakt:  Brunhilde Spannl, Telefon 0961/27922.

Posaunenchor
Der Posaunenchor Neunkirchen besteht zurzeit aus ca. 25 aktiven Bläser und Bläserinnen im Alter von 13-75 Jahren.
Wir proben donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr im Alten Schulhaus in Neunkirchen.
Wir spielen regelmäßig bei Gottesdiensten und gestalten Feste der Gemeinde musikalisch. Neue Bläser und Bläserinnen sind immer herzlich willkommen.
Kontakt über die Chorleiter:
Barbara Beutner, Tel. 0961/4704670 und Karl Bäumler, Tel. 0961/24567.